02. Mai 2019
Warum läuft das Tier nicht besser nach der Behandlung? Der Therapeut war da und es tut sich augenscheinlich absolut nichts? Man hat viel Geld investiert, aber leider sieht man nicht die gewünschten Ergebnisse? Woran es liegt und was alles die Behandlung beeinflusst, erkläre ich im folgenden Beitrag.

03. April 2019
Jeder kennt es, fast alle benutzen es und es bringt viele Vorteile. Leider eben nicht nur Vorteile sondern auch eine Menge Nachteile. Im folgenden Beitrag möchte ich euch mal ein paar andere Seiten des Social Media zeigen und wie ihr gekaufte/ Fakeprofile von Kollegen erkennt.

22. März 2019
Eine kleine Berührung und du fährst aus der Haut? Vor Jahren einen Unfall gehabt und man darf diese Stelle auf keinen Fall anfassen? Tiere die an manchen Stellen rumfahren und einen buchstäblich beißen wollen? Du kennst diese und ähnliche Erfahrungen? Dann hast du bereits Bekanntschaft mit dem Schmerzgedächtnis des Körpers gemacht.

14. März 2019
Sie sind in aller Munde. Faszien. Was es mit ihnen auf sich hat, welche Funktionen haben sie und wie beeinflussen Faszien den Körper? Woran erkennt man, dass ein Tier Problemen mit Faszien hat und was kann der Tierhalter für sein Tier Gutes tun?

19. Januar 2019
Seltsame Schaumstoffpolster die Bodenarbeit ersetzen sollen? Wofür sie wirklich zu gebrauchen sind und was man bei der Anwendung zu beachten hat, erkläre ich im folgendem Blogbeitrag.

18. September 2018
Weltmeisterschaften in Tryon, North Carolina. „Distanzritt in Tryon, ein Faß ohne Boden.“ „Ein totes Pferd, 53 Pferde in der Klinik.“ „Mehr als die Hälfte der Pferde in der Klinik, viele wurden gar nicht erst zum Ritt frei gegeben." Solche und ähnliche Schlagzeilen liest man aktuell über die Weltmeisterschaften im Distanzritt Tryon. Aber auch in anderen Bereichen lief es nicht gerade rosig und vorbildlich. Natürlich könnte man damit argumentieren, dass Tryon es schwer hatte...

25. Juli 2018
Die Hitzewelle und ihre Folgen für die Tierhalter. Was es zu beachten gibt, wie die erste Hilfe ablaufen sollte und was es an Prophylaxe zu tun gibt.

28. März 2018
Laservorstellung und kurzer Einblick in die Lasertherapie mit einem "Low Level Laser"

12. März 2018
Was wird im Blog alles passieren?